Auch am vergangenen Wochenende standen wieder drei gleiche Anlässe mit beteiligung der HG Dieboldshausen auf dem Programm plus am Dienstag noch die letzte Runde der Gruppenphase des SLM Cup.

SLM Cup:
Am Freitag 03.07.2020 absolvierte die erste Cupmannschaft die zweite Runde des SLM Cup 2020.
In einem Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft von Büren zum Hof wurden die nächsten 4 Punkte anvisiert. 

Mit einer starken Ries- und Schlagleistung gelang dies dann auch. 
Dieboldshausen 1: 0 Nr. 575 Ptk.
Büren zum Hof 1: 0 Nr. 533 Ptk.

2. Runde Nachwuchsmeisterschaft:
Auch in der Nachwuchsmeisterschaft stand eine Woche später gleich die zweite Runde auf dem Programm.

Wäseli, Sinneringen-Vechigen, Dieboldshausen, Utzigen, Worb: 9 Nr. 362 Ptk.
Wichtrach, Belp-Toffen; 3 Nr 617 Ptk.

Die 5 besten Einzelschläger:

1. Lang Timo 77 Ptk
2. Wenger Jens 72 Ptk.
3. Schmutz Julian 51 Ptk.
4. Schmid Morris 50  Ptk.
5. Guggenbühl Cyril 32 Ptk.

Resultate HGD Nachwuchs:

Schmutz Julian 51 Ptk.
Acklin Levin 14 Ptk.
Balsiger Florina 13 Ptk.
Bärtschi Andrin 9 Ptk.
Bärtschi Yanis 10 Ptk.
Bärtschi Fynn 1 Ptk.

Wettspiel vs Urtenen B
Das eigentlich letzte Meisterschaftsspiel hätte auswärts gegen Urtenen B stattgefunden. Nun Spielten wir anstelle des Meisterschaftspiels ein Wettpiel gegeneinander. 
Wir zeigten eine sehr abgeklärte und gute Leistung im Ries. Ein kleiner Schreckmoment ereignete sich beim zweiten überzähligen Streich. Der grosse Teil des Team bemerkte nicht das wir uns bereits bei den überzähligen Spielern von Urtenen B befanden, als ein Nouss im Ries nicht abgetan werden konnte. Da diese Nummer somit nicht zählte konnten wir das Wettspiel mit 0 Nummern beenden.
Die zufriedenstellende Riesleistung konnte aber nicht ganz auf die Schlagpunkte übertragen werden. Bei zahlreichen Streichen wäre Verbesserungspotential vorhanden. 
Trotz des grossen Rückstandes in den Punkten konnten wir aber dank 0 Nummer einen Sieg aus diesem Wettspiel erspielen .

HG Dieboldshausen: 0 Nr. 692 Ptk.
HG Urtenen B: 3 Ptk. 924 Ptk.

Unsere 5 besten Einzelschläger:

1. Bärtschi Florian 63 Ptk.
2. Brand Beat 62 Ptk.
3. Schmutz Reto 61 Ptk.
4. Schmutz Julian 60 Ptk.
5. Grunder Simon 53 Ptk.

SLM Cup:
Am Dienstag 07.07.2020 absolvierte die erste Cupmannschaft die dritte Runde des SLM Cup 2020.
Das Heimspiel gegen die dritte Mannschaft von Urtenen wurde wegen den brekären Sichtverhältnissen zum Kampf.
Nur mit sehr viel Glück und der Hilfe eines leichten Seitenwindes konnte Dieboldshausen 1 das Cupspiel gegen Urtenen 3 mit 2 zu 4 Nummern für sich entscheiden. 
Dank dieses Sieges Qualifizierte sich die Cup Gruppe für den Achtelfinal, in welchem sie auf Richigen 3 trifft.

Dieboldshausen 1: 2 Nr. 543 Ptk.
Urtenen 3: 4 Nr. 544 Ptk.